06.07.2011 (Mittwoch)

Heute wieder Blutkontrolle in der Tagesklinik UNI Würzburg.

Das Blutbild war super und frohen Mutes machten wir uns vom
Keller (Labor) auf den Weg in den 2. Stock.

Paulas Ärztin untersuchte dann Paula und wartete schon auf ihre
wiederkehrende Frage "wann darf ich endlich wieder alles essen
und alles machen"

Die Antwort hat Paula erst mal sprachlos gemacht, denn es kam
ein "sofort"
Paula "wie, was ...?"
die Ärztin "du darfst jetzt wieder alles machen und alles essen"
ab da war das Strahlen in Paulas Gesicht festgewachsen. 

Sie tanzte über die Station und jubelte im Gang, so daß alle das
Lachen anfingen. 
               

Wir besprachen noch die weitere Medikation und  das Paula gerne
ihren Port loshaben will.
Jetzt wird ein OP-Termin für nächste Woche zum Port entfernen 
ausgemacht, da bekomme ich morgen den genauen Termin.

Wir gingen aus der Klinik und auf sofortigem Weg über die Straße
zum Erdbeerkuchen essen :-)

Danach ging es heim und sofort ins Freibad hier und es gab Pommes
mit Ketchup und Mayo. Dann noch ein Hanuta.
Alles was 9 Monate verboten war 

Wir sind alle so froh, so glücklich. 

Paula freut sich jetzt vor allem auf morgen früh, wenn es endlich in 
den Kindergarten geht. 
Außerdem darf sie morgen im Kindergarten mit allen Vorschülern
übernachten.

 

07.07.2011 (Donnerstag)

Paulas 1. Kiga-Tag nach 9,5 Monaten !!!!

Sie war sooo aufgeregt und hat sich so sehr gefreut, daß sie früh
recht schnell aus dem Bett gekommen ist.

Brotzeit packen (lecker Salami-Brot - worauf sie ja auch so lange
Monate verzichten musste) und ab in den Kindergarten.

Paula wurde ganz herzlich empfangen und ich war ganz schnell
abgeschrieben 

Den ganzen Vormittag wusste ich mit meiner freien Zeit nix anzufangen ;-)
Kein Kind, daß immer was von mir will, kein Kind das alle 5 Minuten nach
mir ruft, es war so still zu hause - so ungewohnt.

Um 11.30 Uhr hab ich mal im Kiga angerufen um nachzufragen, ob Paula
schon platt ist und ich sie holen soll.
Aber nix da, Paula will nicht heim, ich soll erst um 14 Uhr kommen .....

um 14 Uhr holte ich Paula dann vom Kiga ab und als ich im Gang stand
fiel mir ein so wundervolles Plakat ins Auge


 

 Paula erzählte mir, daß sie im Morgenkreis das Plakat beklebt haben.
Jeder durfte, wenn er wollte, einen Smilie aufs Plakat kleben und alle
Kinder haben sich so gefreut, daß Paula endlich wieder da ist :-)

Uli, Paulas Erzieherin, erzählte, daß es so wie immer war, als wäre
Paula niemals weg gewesen. Sie hat sofort wieder überall gespielt,
es war nie Langeweile da, sie ist mit ihren Freundinnen durch den 
Kiga gesprungen UND
sie hat über alle Backen gestrahlt, als ich sie abgeholt habe.

Sie hat so eine Energie, blüht so sehr auf - es ist wunderbar.

wir gingen heim, ich dachte, Paula wird etwas fertig sein, aber nix.

um 19 Uhr ging es wieder in den Kiga, denn die Vorschulkinder 
haben alle im Kindergarten übernachtet.

Wir richteten ihr Nachtlager und schwupps war ich schon wieder vergessen.

Bei der Nachtwanderung war sie dann doch schon etwas schlapp und konnte
nicht mehr so ganz mithalten, wurde aber dann etwas getragen.
um 24 Uhr ging es fix und alle ins Bett und Paula hat wunderbar geschlafen.
Sie war so begeistert vom Übernachtungsfest und ich bin so froh, daß sie das
alles mitmachen kann.

Seitdem sie mitgeteilt bekommen hat, daß sie wieder alles machen kann blüht
Paula so sehr auf, sie rennt rum mit einer Energie ....

 

09.07.2011 (Samstag)

Heute ist Paula mit unseren Nachbarjungs Sam-Luis und Ben-Luca unterwegs.

Schon früh am Morgen hat sie sich darauf gefreut mit ihnen im Garten zu spielen.
Als sie dann heute Mittag abgeholt wurde konnte es ihr garnicht schnell genug 
gehen :-)

So, jetzt sitze ich hier - Laura ist shoppen mit ihrer Freundin, Isabell im Schwimmbad
mit ihrer Freundin, und Paula mit ihren Freunden in deren Garten.

schon wieder so ne Ruhe hier - daran muss ich mich erst mal wieder gewöhnen :-)

 

OP-Termin für die Entfernung des Ports haben wir am Freitag 15.7. in der UNI Würzburg

 

12.07.2011 (Dienstag)

Heute haben wir Laura & Isabell  zum Flughafen nach  Frankfurt gefahren. Meine beiden
großen Mädels dürfen zu einem Camp der Kinderkrebshilfe fliegen. 
Das Camp Barretstown ist auf Kinder  mit Krebserkrankung  und deren Geschwister 
spezialisiert.

Wir sind sehr gespannt, was sie erzählen werden. Sie sind vom 12.7. - 21.7. im Camp.
 

13.07.2011 (Mittwoch)

Der heutige Kontrolltermin in der Tagesklinik verlief ohne Probleme. 

Außerdem hatten wir im ZOM (Zentrum operative Medizin) UNI Würzburg ein 
Aufklärungsgespräch mit dem Chirurgen und der Anästesie (mit 2 Std. Wartezeit ......)

Wir setzen jetzt mit den Chemotabletten bis einschl. Sonntag aus, Kepinol-Tabl. werden
weitergenommen.

Freitag gehen wir auf Station der Kinderchirurgie, OP Freitag, 1 Nacht auf Station, dann geht
es wieder heim.

Wieder ein Schritt in die richtige Richtung.

 

15.07.2011 (Freitag)

Heute bekommt Paula ihren Port raus. um 9.30 Uhr Aufnahme in der Klinik (nüchtern) und
wir beziehen unser Zimmer. 

Hoffen wir mal, daß sie dann nicht mehr so lange warten muss, bis sie dran ist, denn sie 
hat jetzt schon hunger (8.15 Uhr) :-)

Leider kam Paula erst nach 12 Uhr in den OP und sie hatte so Hunger. Auf Station bekam sie
noch einen Saft, der sie müde machte. Sie fing an viel zu lachen und sah alles doppelt. Durch den
Saft kann sie sich an vieles vor der Narkose nicht mehr erinnern - zum Glück.

Denn der Arzt stach gleich mal daneben und fand Paulas Vene nicht . Dann musste Paula ohne
Narkose schon von mir weg, sie weinte heftig und bekam eine Maskennarkose, damit sie den
erneuten  Zugang in die Vene erst in Narkose legten. Zum Glück kann sich Paula daran überhaupt
nicht mehr erinnern.

Nach der OP durfte ich zu ihr in den Aufwachraum. Nachdem Aufwachen hatte sie starke Schmerzen
und sie bekam Schmerzmittel, welches super angeschlagen hat. Als sie wieder richtig wach war kamen wir
hoch auf Station.

Wir hatten ein Einbettzimmer für uns alleine und das war sehr schön. Paula schlief die Nacht sehr
gut (ich auch) und war am Samstag schon um 6. Uhr wach 

 

16.07.2011 (Samstag)

um 9 Uhr war Visite und der Arzt schaute sich Paulas Wunde an. Nachdem diese wunderbar reizlos war
und ein neues Pflaster angebracht und der venöse Zugang gezogen war, durften wir schon den Heimweg
antreten :-)

Wir besuchten noch Oma und Opa in Würzburg und danach ging es Richtung Heimat.

Paula ist super fit, hat keinerlei Schmerzen mehr an der Wunde und spielt bei tollem Sonnenschein im Garten.
Ein Kuchen backt auch schon im Ofen und wir sind froh, daß alles ohne Probleme verlaufen ist.

 

20.07.2011 (Mittwoch)

Die heutige Untersuchung in der Tagesklinik verliefen super. 

Paula ist etwas verschnupft, aber sonst gehts ihr super.

Die Besuche im Kindergarten gefallen Paula super und sie blüht sehr auf :-)

 

21.07.2011 (Donnerstag)

Heute machten wir uns auf nach Frankfurt an den Flughafen, denn wir holten Laura und Isabell wieder ab.
Paulas beide Schwestern verbrachten 10 Tage in Irland in einem Camp für Geschwister krebskranker Kinder 
und sie sind mächtig begeistert und wären am liebsten gleich wieder in den Flieger stiegen.

Jetzt sind wir alle wieder glücklich vereint und dank Facebook können die Kinder auch Kontakt zu ihren neuen
Freunden in England, Irland & Schottland halten.

 

27.07.2011 (Mittwoch)

Heute hatte Paula ihre letzte LP (Lumbalpunktion) in Sedierung. Eigentlich wäre diese noch im letzten
Protokoll dran gewesen, aber duch einen Infekt musste diese verschoben werden.

Während der Sedierung (Kurznarkose) wurden auch gleich die Fäden vom Port gezogen. Paula gehts
super.

 

der Juli ist jetzt vorbei, weiter geht es im August  

 

 


 

Nach oben