18.08.2012 - 31.08.2012 

Unser Urlaub in Italien 

 

Endlich war es soweit, wir starteten am 17.8. in Richtung Italien. 
Nachdem wir eine Nacht in Österreich im Maltatal übernachtet haben, ging es am 
18.8. weiter nach Italien.

Leider erwartete uns heftiger Stau auf der A10 Richtung Italien, was aber unsere 
Urlaubsfreude nicht trübte.
Ein Segen auf unsere Klimaanlage im Auto, denn es waren gleich mal 40°C draußen.

Angekommen auf dem Campingplatz wurden wir nach der Anmeldung dort in unser
Mobilhome gebracht. Dieses war auf den ersten Blick ok, doch leider schlichen sich 
mit der Zeit so einige Dinge ein, die nicht so toll waren, so daß ich wohl über diesen 
Veranstalter nicht mehr buchen werde.

Das Meer war einfach nur traumhaft, das Wetter spitze und wir genossen die Zeit in Italien.

 

Paula war von Flechtfrisuren anderer Mädchen total begeistert (mir gefielen sie auch sehr), 
so daß wir Paula am Strand auch so eine Flechtfrisur machen ließen.

 

Die erste Woche war unheimlich heiß, jeden Tag 40°C und am Abend waren in unserem 
Mobilhome immer noch 32°C, so daß das schlafen nur mit eingeschalteten Ventilatoren 
möglich war.

Nach einem Tag Regen kühlte es ab und es waren ab da erträgliche (im Schnitt) 30°C grad 
und im Mobilhome kühlte es auch Nachts auf ca 23/24 °C ab. 

Am 26.8. kamen dann noch meine Eltern mit ihrem Wohnmobil angereist, und wir machten 
am Dienstag 28.8. einen gemeinsamen Ausflug nach Venedig.
Ich war zuletzt in meiner Jugendzeit in Venedig, für die Kinder war es der erste Besuch in Venedig.

Das Wetter war traumhaft und wir machen uns früh auf den Weg zu den Schiffen. Nach 40 min. 
Überfahrt erreichten wir Venedig. Die Touristenstrassen waren natürlich total vollgestopft, auch der 
Markusplatz war unheimlich voll mit Leuten.
Deshalb machten wir uns auf zu den verlassenen, kleinen Gassen und wir schauten uns das wahre
Venedig an. Es war traumhaft und urig in den kleinen, engen Gassen spazieren zu laufen. 
Öfter kamen wir am Ende einer Gasse an und es ging nicht mehr weiter, da es ab da nur noch mit einem
Boot weiterging :) 

 

Der Urlaub war mehr als nötig, für uns alle - nach den letzten harten 2 Jahren - und der Urlaub hat uns allen
sehr gut getan.

 

 

Nach oben